Heftiger Hagelsturm in Bulgarien

Juli 2014. Nach nur wenigen Minuten hinterlässt ein Hagelsturm massive Schäden – Bulstrad hilft durch unkonventionelle Schadenabwicklung.

Von Hagelsturm beschädigte Autos in der Reparatur (Foto, © Bulstrad)

Unkonventionell. Bulstrad ermöglichte rasche Reparatur der beschädigten Autos.

Sofia, 8. Juli 2014. Gegen 16 Uhr zog ein heftiger Hagelsturm über die Stadt Sofia, der zu großen Sachschäden führte. Mehr als 300.000 beschädigte Autos waren unter anderem die Folge. Die Kfz-Werkstätten waren mit dieser Schadendimension restlos überfordert und die Wartelisten waren entsprechend lang. Die Mitarbeiter der bulgarischen VIG-Gesellschaft Bulstrad nahmen die Sache selbst in die Hand und stellten für ihre Kunden eine unkonventionelle, aber wirksame Schadenabwicklung sicher.

Große Hagelkörner (Foto, © Bulstrad)

Hagelkörner. In dieser Größe verheerend

Rasch wurde eine leerstehende Halle angemietet, in der beschädigte Autos von Experten repariert wurden. Beim Beseitigen der Hagelschäden an der Karosserie kam die innovative Paintless-Dent-Removal-Methode zum Einsatz, die im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren weniger Ersatzteile, Arbeitszeit und Lackierung benötigt und dadurch günstiger, rascher und umweltschonender ist.

Die bulgarischen Mitarbeiter der VIG haben damit einmal mehr unter Beweis gestellt, dass sie mit Kreativität und Einsatzbereitschaft in der Lage sind, immer ein bisschen mehr zu leisten, als der Kunde eigentlich erwartet – und das freundlicher, schneller und kompetenter.