Versicherung steht für Verantwortung

Bilder sagen mehr als Worte und daher lässt die VIG nun eine neue audiovisuelle Visitenkarte für sich sprechen.

Das „Selbstportrait“ wurde im niederösterreichischen Fischamend und in einem kleinen Dorf im westlichen Ungarn gedreht. Eine jahrhundertealte Eiche symbolisiert dabei den Konzern – ein Gleichnis für unseren Anspruch, ein beständiger, starker Partner zu sein, auf den sich unsere Kunden und Geschäftspartner jederzeit verlassen können. Dabei steht der tief verwurzelte Stamm für Stabilität und unsere Kompetenz in der Absicherung von Risiken.

Die vielen Äste und Verzweigungen symbolisieren unsere regionale Verankerung und unsere dezentralen Strukturen. Denn nur so können wir unsere besondere Nähe zu unseren Kunden gewährleisten. Die Blätter stellen unsere lokalen Konzerngesellschaften in Österreich und Zentral- und Osteuropa dar. In unseren Märkten sehen wir uns in der Verantwortung, mit unseren Produkten und Angeboten den Menschen Schutz und Sicherheit zu bieten.

Versichern ist für uns mehr als der Verkauf von Versicherungspolizzen. Versichern bedeutet gesellschaftliche Verantwortung, der wir uns gerne stellen. Mit all unserer Kraft, dem Engagement von über 24.000 Mitarbeitern und mit jahrelanger Erfahrung in Österreich sowie in Zentral- und Osteuropa. So stabil und schutzbietend wie eine starke Eiche.