Immer nahe am Kunden
Die Vienna Insurance Group möchte nicht nur viele, sondern vor allem zufriedene Kunden. Damit das so bleibt, wollen wir mehr leisten, als erwartet wird – und das freundlicher, schneller, kreativer und zuverlässiger. Eine Auswahl jüngster Projekte.
Vorreiter bei Pensionsversicherung.
Zum Vorteil der Kunden.
Nur wenige Wochen nach Einführung einer steuerlichen Begünstigung konnte die ungarische VIG-Konzerngesellschaft Union Biztosító ein neues gefördertes Pensionsversicherungsprodukt vorstellen. Sie war damit der erste Anbieter auf dem Markt und konnte so sicherstellen, dass ihre Kunden die maximale staatliche Förderung erhalten.
Bessere Serviceleistungen.
Mobile Applikation mit Mehrwert.
Die polnische VIG-Konzerngesellschaft Benefia hat zur weiteren Verbesserung der Kundenbetreuung 2014 eine mobile Applikation eingeführt, mit der vollelektronisch Polizzen ausgestellt werden können. Sie liefert zudem eine Übersicht aller bisherigen Schadenfälle des Fahrzeugs bzw. seines Halters und schlägt aktiv weitere Versicherungsoptionen vor.
Digitale Signatur.
Mehr Komfort, weniger Papier.
Dem Zeitgeist entsprechend hat die tschechische Kooperativa im November 2014 eine digitale Signatur-Möglichkeit mit biometrischen Eigenschaften eingeführt. Die Kunden profitieren von einer digitalen Erledigung des Schriftverkehrs, die Umwelt von weniger Papierverbrauch.
Innovativer Kundenservice.
iKlient für mobilen Informationszugang.
Das neue 24-Stunden-Kundenportal „iKlient“ der polnischen InterRisk bietet einen personalisierten und sicheren Kundenzugang zu ihren wesentlichsten Serviceleistungen. Diese Plattform ist auch über mobile Endgeräte zugänglich und ermöglicht damit einen flexiblen und ortsunabhängigen Informationszugang.
Maßgeschneidert.
Flexibles Vorsorgeprodukt für Frauen.
Mit den im Jahr 2014 erfolgreich eingeführten Vorsorgeprodukten „Woman Plus Family“ und „Woman Plus Work“, deren Basis eine private Pensionsvorsorge bildet, adressierte die Wiener Städtische Österreich die besonderen Versicherungsbedürfnisse von Frauen. Unterschiedliche Gestaltungsoptionen und Leistungsansprüche stellen dabei einen hohen Grad an Individualität und Flexibilität sicher.
Ausgezeichnet.
Professionalität und Kundenorientierung.
Die polnischen VIG-Konzerngesellschaften Compensa Nichtleben und Benefia wurden 2014 mit dem Zertifikat „Company worth recommendation“ geehrt. Verliehen wurde die Auszeichnung durch das Wirtschaftsförderungs- und Zertifizierungsbüro in Poznan zusammen mit dem Arbeitgeberverband Lewiatan, unter anderem für Professionalität in der Unternehmensführung, innovative Vertriebswege und Produkte sowie die starke Kundenorientierung.
Wahl bei Kunden.
Auszeichnung für Kundenzufriedenheit.
2014 erhielt die s Versicherung zum dritten Mal den renommierten Recommender Award in der Kategorie „Bankenversicherung“, der nach einer repräsentativen Befragung von 8.000 Kunden vergeben wird. Der Award zeichnet heimische Finanzinstitute für besondere Kundenloyalität und Kundenzufriedenheit aus.